Werbung

T-Home

Saturday, December 6, 2008

Die Jury im copa room - Grinsekatze im Finale

Aus meiner Sicht, auf Grund der letzten Sendung relativ logisch, wurden in der aktuellen Folge das Graurocks in Hamburg und der copa room in Köln nominiert. Einziger, sicherer Kandidat fürs Finale ist bereits die Grinsekatze in München.

Im Graurocks in Hamburg gibt sich Conny Graurock mitten im Geschäftsbetrieb die Party. Tanzt und singt, als wär sie auf dem Oktoberfest. Gerade, dass sie nicht gemeinsam mit den Gästen auf den Tisch steigt und "oans, zwoa, gsuffa" grölt. Ich weiß nicht, irgendwie nicht wirklich dem Restaurant und den Gästen angemessen. Und dann auch noch der Besuch aus dem Berliner bloom. Robert kommt auf einen Kaffee vorbei. Während Christian Clerici seine Modaration aus dem alten Elbtunnel zum Besten gibt, fällt mir auf, der Hannes Graurock könnt der nächste Tim Mälzer sein. Den Anspruch von Rach, die Lockerheit von Mälzer und die coole Art von Jamie Oliver. Auch während der Nominierungsverkündung zeigt er Starqualitäten.

Im copa room in Köln sind die Fotos vom Team, die beim letzten Fotoshooting gemacht wurden, eingetroffen. Die kommen beim Besuch der Jury vielleicht ganz gut an;) Sind gut geworden! Aber vor allem das symetrisch angerichtete Buffet kommt bei der Jury an. Allerdings wird von der Jury bemängelt, dass sich das Personal nicht um die Gäste, genauer gesagt um die Tische kümmert, die nicht aberäumt und sauber gehalten werden. Tim Mälzer schaut sich in der Küche um und gibt schon mal eine glatte Eins für die Optik. Jedoch könnten die Vorgänge ein wenig strukturierter wirken. Schließlich gibt Tim Mälzer auch noch für das schwarze Risotto eine glatte Eins. "Das ist wirklich geile Küche", meint er. Und auch das Dessert wird als "sensationell" beurteilt. Nur beim Organisatorischen scheint´s laut Jury noch zu mängeln.

In der Münchner Grinsekatze, gibt´s Probleme, die braucht keiner. Da will Maya gleich neue Hierachien einführen. Einen auf Chef machen, braucht jetzt echt niemand. Tobi will klären, dass man in der Grinsekatze keine Einzelkämpfer braucht, sondern Teamplayer. Nachdem die internen Probleme gelöst sind, kann sich Tobi der Cocktailnacht widmen. Die Besonderheit dabei: Die Gäste können, wenn sie wollen, ihre Cocktails selbst mixen. Unter professioneller Anleitung natürlich.

No comments: