Werbung

T-Home

Wednesday, December 10, 2008

Schokokuchen für Äthiopien - Mein Restaurant auf VOX

Was ist in der letzen Folge vor der Entscheidung, wer ins Finale kommt, passiert? Die nächste Aufgabe für alle Restaurants kommt ins Spiel. Die Restaurants sollen ein Dessert, einen Schokokuchen, für genau 7 Euro Verkaufspreis anbieten, dessen Einnahmen zu einem Teil der VOX Spendenaktion zugute kommen (2 Euro Wareneinsatz, 5 Euro für die Spendenaktion). 560 Euro kann der copa room einsammeln und erhöht auf 600 Euro. Für 465 Euro setzt das Graurocks Schokokuchen ab, legt nix drauf und die Grinsekatze schlägt die beiden Restaurants mit 728,50 Euro!


Im copa room in Köln ist der Express zu gast. Zwei Redakteurinen des Kölner Express interviewen das Team im Rahmen einer Reportage über Kölner In-Lokale. Das kann der copa room so kurz vor der Entscheidung natürlich brauchen. In Punkto Nominierung sind die Kölner schon ganz fix. Sie haben die Show ja schon mal erfolgreich hinter sich gebracht. Und so wissen sie, dass die Telefonnummer überall rauf muss. Wirklich ÜBERALL. Auf Zetteln im Lokal, auf Keksen und natürlich im Internet. Auch ein kleines Geschenk gibt´s für Anrufer. Jeder Anrufer bekommt ein Keks. Ja sogar eine Aussenwerbekampagne wird gestartet. In jeder Stadt, in der die VOX Sendung ein Restaurant hat(te) bewirbt der copa room die Telefonnummer auf Plakaten.

In Hamburg springt kurzfristig mal Robert, der ehemalige Koch aus Berlin, für Hannes Graurock in der Küche ein. Hannes muss nämlich zusammen mit Conny zu Show-Koch-Events. Der erste Auftritt geht am Kiez ab. Bei Lotto King Karl. Während Lotto King Karl die Werbetrommel rührt, um die Besucher auf der Reeperbahn dazu zu bewegen für das Graurocks anzurufen, verteilen die Beiden Getränke. Am Tag später geht´s auf die Hamburger Messe, wo im Kochklub geworben wird. Damit jedoch noch nicht genug. Jetzt kommt Conny noch auf die Idee "irgendwas auf YouTube" zu machen, damit noch mehr Zuseher anrufen. Hannes´ Plan, Conny soll sich mal oben rum frei machen, kommt bei ihr jedoch nicht so prikelnd an. Was aus dem Graurocks YouTube Video geworden ist, seht ihr hier bei der Programmführerin.

In der Grinsekatze in München freut sich Orhan über einen neuen Job. Er unterstützt das Team der Grinsekatze für die nächsten zwei Wochen im Service. Unterdessen ist Anna in München unterwegs und versucht die Schokokuchen der Spendenaktion auch ausserhalb des Restaurants zu verticken. Schlauer Plan! Der sich auch bezahlt macht. Denn die Grinsekatze verkaufte am meisten Schokokuchen und hat noch privat drauf gelegt.

No comments: