Werbung

T-Home

Wednesday, August 18, 2010

Morgens

Jeden Morgen, wenn ich zur Gerage gehe, komme ich bei meinem Parkplatz-Nachbarn vorbei. Und ich freue mich auch jeden Tag, dass dieses Auto so gerne neben meinem Auto parkt. Ich würde schon fast sagen, dass mein Auto mit dem Auto am Nachbarparkplatz eine Beziehung hat. Denn die beiden Fahrzeuge treffen sich schließlich jede Nacht.

Der Auto-Nachbar ist niemand geringerer als ein silberner Wiesmann GT MF4.Das Auto finde ich total schick. Eine Augenweide. Und wenn Du weißt wieviel Pferde unter der Haube stecken, kannst Du auch sicher verstehen, dass ich sehr gerne auch selber einen Fahren würde. Das muß Freude & Spaß am fahren sein ohne Ende. Denn unter der Haube steckt ein Motor von BMW. Ein 4,8 liter V8 mit 367 PS.

Umso spannender fand ich die Nachricht, die ich dieser Tage in der Automobilwoche gelesen habe, dass der MF5, den es seit 2008 gibt, nun nicht mehr den V10 BMW Motor mit 507 PS mehr haben soll. Da dürften die bis heute ca. 100 gebauten Fahrzeuge unter Sammlern umso beliebter werden. Wiesmann sucht noch nach einem neuen Motor aber es wird wohl wieder ein BMW werden?!

Und weil ich schon bei BMW Motoren bin. Der Morgen EvaGT, am 15.- 16.08.2010 in Carlifonien vorgestellt, bekommt auch einen BMW Motor. Den drei Liter Reihensechszylinder, der aktuell auch z. B. den 5er GT mit 306 PS antreibt.

Ja, Motoren bauen können die Freunde in München dann doch. Nur mit der Zentralverriegelung müss ma noch a Bisserl üben, gell.

2 comments:

BB said...

Hallo, an den Besitzer des Autos welches mit meinem Auto eine Beziehung hat. ;-) Du fährts den BMW Alpina?! Freut mich, dass der Wagen dir gefällt! Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, dass sich dein Auto bedrängt fühlt. Aber ich wollte mein Auto so parken, dass möglichst wenig Leute es sehen. ;-)Ich muss dich aber leicht korrigieren. Das Auto welches du jeden Tag siehst ist ein Wiesmann GT MF4-S. Der unterschied zum normalen GT MF4 ist, dass in meinem Wagen der Hochdrezahlmotor aus dem BMW M3 drin ist. Er hat einen V 8 mit 420 PS. Außerdem hat er vorne ein kleines Facelift bekommen und einen ausfahbaren Heckspoiler hat der Wagen nun auch. Mein Wagen ist der Erste der in dieser Bauform ausgeliefert wurde.

Liebe Grüße an den Verfasser diese "witzigen" Artikels!

Millischeckl said...

An den Besitzer des Autos, mit dem mein Auto anscheinend eine Beziehung hat:
I gfrei mi sakrisch, dass Du den Beitrag überhaupt entdeckt hast :) tät der Bayer sagen.
Das ist ja echt lustig. Ich hätte mir nicht gedacht, dass der Fahrer des Autos, von dem ich ein Foto ins Blog lade, überhaupt jemals darauf stößt. So klein ist die Welt. Vielen Dank für die technischen Erläuterungen. So Wiesmann-fit bin ich dann auch nicht.

Aber ich kann dich beruhigen. Der Alpina fühlt sich keineswegs bedrängt. Wir haben uns das schon gedacht, dass der Wiesmann einfach nur gute Gesellschaft in diskreter Umgebung gesucht hat. Ich bin ja froh, dass ich nun einen Wiesmann meinen Auto-Nachbarn nennen kann. Im letzten Winter war das noch ein Nissan, der glaubt ein Sportwagen zu sein.