Werbung

T-Home

Saturday, November 8, 2008

Mein Restaurant Entscheidung: Grinsekatze vs. Tessa Nova

Es ist sehr schade, dass nun zum ersten Mal entschieden wird, welches der Lokale aus der VOX Sendung "Mein Restaurant" die Türen schließen muß. Ich bin der Meinung, es gibt heute soviele, quasi unzählbar viele schlechte Restaurants, wo man sich berechtigter Weise fragt "warum dürfen hier Lebensmittel an Menschen verkauft werden?!". Es ist egal, welches der 5 Restaurants man betrachtet, ob das Tessa Nova in Leipzig, die Grinsekatze in München, das bloom in Berlin, den copa room in Köln oder das Graurocks in Hamburg. Ich würde KEINES der 5 Restaurants schließen. Da hätte sich VOX hinsichtlich des Fernsehkonzeptzes eine andere Art der "Belohnung" oder "Bestrafung" einzelner Restaurants einfallen lassen können. Schließlich bekommen alle Restaurants durch die Sendung so viel medialen Rückenwind, dass es fast verschossenes Pulver ist, einzelne Lokale wieder zu schließen. Andere Lokale würden sich über den Wert dieser Medienberichterstattung riesig freuen.

Aber leider hat es nun die ersten beiden Restaurants getroffen, das Tessa Nova in Leipzig von Susanne und Markus und die Grinsekatze in München von Anna und Toby. Die Jury, bestehend aus Tim Mälzer - TV Koch, Eva Marian-Gestner - Design Expertin und Christoph der Szene Gastronom. Ich möchte nicht in deren Haut stecken, da hier wirklich Kleinigkeiten addiert werden.

Wer am 14.November 2008 in der Show "Mein Restaurent" weniger Anrufe hat, muß innerhalb der nächste 15 minuten schließen. Also anrufen!!!

Anna und Tobi mit Ihrem Sternekoch Andreas Scher haben eine total geile Speisekarte. Und dann noch die ganzen Freak Weine. Das ist der Hammer! Das sind alles Naturweine, die alle biologisch bzw. biodynamisch angebaut wurden. In den USA würde man "Organic" sagen;). Sie sind auch immer sehr bemüht, aber die Jury gab ihnen für den Service 5 von 10 möglichen Punkten und in der Küche gab es 11,5 von 20 Punkten. Ob das wohl daran liegt, dass das Dessert, das Tim Mälzer nicht geschmeckt hat, immer noch auf der Karte ist? ;)

In Leipzig, wurde die Entscheidung der Jury nicht schwer gemacht. Denn Susanne und Markus feuerten noch vor der Ergebnisverkündung Ihren Koch wegen des schlechten Essens. Ist das nun das Aus? Das nagt jedenfalls an den Nerven.

Das Große Finale ist ja am 19. Dezember 2008. Meiner Meinung nach stehen sich dann gegenüber:

Grisekatze aus München vs. Graurocks in Hamburg

Denn die Münchner haben die Kritik aufgenommen, waren zwar am Boden zerstreut und haben sich wieder aufgerappelt und neuen Mut gefasst. Nun kämpfen die beiden mit noch mehr Herz für Ihr Lokal und jetzt erst recht. Du kannst sogar T-Shirts kaufen mit der aufschrift, "Yes, we can", um so nochmal die Müncher zum voten zu animieren.

No comments: