Werbung

T-Home

Sunday, November 2, 2008

"Mein Restaurant" Graurocks - Hamburg Rotherbaum


Nach dem ich mit viel Interesse die Sendung auf Vox "Mein Restaurant" über die letzten Wochen verfolgt habe, wollte ich mir mal das Graurock in HH genauer anschauen. Da ich seit geraumer Zeit in Hamburg wohne, war ich von Anfang an der Meinung, Hamburg muß nicht schließen. Das Graurocks gewinnt.
Das Graurocks wird ja, soviel ich weiß, von Mama Conny und Sohn Hannes Graurock betrieben. Das Lokal ist in der Milchstraße 3-4 in 20148 Hamburg/Rotherbaum zu finden. Von 12- 15 und 18- 23 uhr geöffnet. Leider haben die Beiden bis heute noch keine Internet Seite und auch kein WiFi im Lokal (was für iPhone User immer grausam ist) aber Beides wird bestimmt bald folgen.
Hannes hat ja angeblich bei Christian Rach gelernt. Also kein wunder, dass er in seinem eigenen Lokal der Chefkoch ist. Er möchte gehobene deutsche Küche mit internationalen Einflüssen anbieten.

Heute wollten wir mal im Restaurant vorbei schauen und etwas zu uns nehmen. Wir waren sehr überrascht. In der Show auf VOX, sieht alles so groß und einzigartig aus aber vor dem lokal holt uns die Realität wieder ein. Mit dem Auto darf man ohnehin nicht versuchen das Lokal zu erreichen. Schon gar nicht Sonntags, wenn die Omas und andere Spaziergänger die Aussenalster unsicher machen. Denn hier gibt es nur sehr enge Straßen und keine Parkplätze.

Zur Zeit kann man auch eine Ausstellung zum Thema "Liebe im Graurocks" bewundern.
Im Lokal kann man die neuen Möbel und Farben noch riechen. Die Möbel wurden nicht - wie bei Daniel Giersch aus Itzehohe;) - in eine Halle zum "ausstinken" gegeben.

Aber sonst sieht das Lokal sehr edel, fein und nobel aus. Vorallen die Servicekräfte in ihren grauen Filzkleidern. Wir wollten nur was essen und trinken. Aber so schnell wie wir drinnen waren, waren wir auch wieder draussen. Es waren eingige Gäste beim Essen, aber es wär wohl geschlossen gewesen. HEE?? Aha. Es wurde auch nicht gefragt, ob wir etwa für einen anderen Abend reservieren wollen. Muss ja nicht sein.

So nach diesem Erlebnis sind wir uns sicher, wir werden nicht für das Graurocks voten. Wir werden das Lokal "Grinsekatze" in München als unser neues "Favoritenlokal" unterstützen.
Die Grinsekatze ist in der Ismaninger Straße 48 , 81675 München unter 089/ 413 53 946 zu finden. Somit drücken wir Tobi und Anna die Daumen. Bei denen unser Besuch noch aussteht...

Sorry Hamburg.

1 comment:

Graurock, Cornelia said...

Kein Problem ... Jeder soll den favorisieren, dem er mehr zugetan ist. Hoffe das Du dort auch 2009 essen warst ... Zu uns/ mir kann kommen:
.. wer Lust und Laune hat und im Sommer mal in Warnemünde verweilt ist auf das herzlichste eingeladen in Conny`s kochKafeStudio ... LG Conny Graurock ... dort findet sich mit regelmässiger Unregelmäsigkeit auch Hannes ein ...